INA - Institut für Neue Autorität Austria Steinkellner & Ofner OG Sonnensiedlung 81 3321 Ardagger Markt und Stifterstrasse 28/2 4020 Linz

TRAILER 

"COURAGIERTE GEMEINDE"

Klicken Sie hier!

und

Anmeldung zur 

FACHTAGUNG

hier

 

 

 

 



INA-Kompetenz-Netzwerke

Ziele

Das INA - KOMPETENZ-NETZWERK hat zum Ziel,

  • einen TrainerInnen-Pool für Elterncoaching, sowie für Vorträge, Seminare und Workshops in den Bereichen Pädagogik, Sozial-, Sonder- und Heilpädagogik, in Unternehmen und Gemeinden aufzubauen,
  • die Beratungs- und Bildungsangebote des Instituts für Neue Autorität zu regionalisieren,
  • Projekte - regional und überregional zu initiieren und umzusetzen und vor allem auch 
  • ein Modell für ein UnterstützerInnen-Netzwerk zu geben, in dem wir darauf achten, dass auch die Fachleute nicht als EinzelkämperInnen auftreten.

 

INA-Qualitätsstandards

Die Qualitätssicherungsstandards des Instituts für Neue Autorität basieren auf vier Qualitätskriterien, die für alle Mitglieder unserer INA - KOMPETENZ-NETZWERKE gelten:

  1. Ausbildungskriterium, fachliche Voraussetzungen (Qualifikation)

  2. Weiterbildungskriterium, regelmäßige fachrelevante Weiterbildungen

  3. Reflexionskriterium, laufende Intervision/Supervision (min. 4x/Jahr)

  4. Bewertungskriterium, Seminarberichte & Feedbackbögen 

 

 

INA-Kompetenz-Zentren

INA-Kompetenzzentrum Kärnten/Osttirol

Karoline Amon-Dreer

geb. 1975, verheiratet, 1 Kind

Dipl. Pädagogin, Sonder- und Sprachheilpädagogin seit 1998, SI-Pädagogin nach Ulla Kiesling, Motopädagogin, Systemischer Coach für Neue Autorität, Leitung des INA -Kompetenzzentrums Kärnten/Osttirol; Telefonische Anmeldung:  +0436606357653; Email: k.amon-dreer(at)neueautoritaet.at

INA-Kompetenz-Netzwerk für Elterncoaching

INA-Kompetenz in Ihrer Nähe

Fundiertes Elterncoaching mit den Ansätzen der "Neuen Autorität" finden Sie auch regional bei TherapeutInnen und BeraterInnen aus unserem INA-Kompetenz-Netzwerk für Elterncoaching.

Unser Institut bürgt durch die Einbindung unserer Partner ins INA-Kompetenz-Netzwerk für Elterncoaching für höchste Qualitätsstandards des Elterncoachings.

Ihr Vorteil ist, dass Ihr Elterncoach aus dem Wissen und den reichen Erfahrungen des gesamten Kompetenz-Netzwerks schöpfen und diese Ihnen und Ihrer Familie zur Verfügung stellen kann. 

Mit den folgenden Partnern bieten wir Ihnen ausgezeichnete Beratung und Begleitung:

...im Burgenland:


   Mag. Ulrich Sommer

  Supervision, Coaching, Weiterbildung, Psychotherapie, Erziehungsberatung, 

  Koordination von Familienräten

  Mail: info(at)ulrichsommer.org 


... in Oberösterreich:

  Mag. Christiane Leimer

  Studium der Publizistik, Kommunikationswisschenschaften und Pädagogik; Akadem.   Lerncoach; Dipl. Legasthenie-Trainerin; Medienpädagogin; integratives Sandspiel;      Systemischer Coach für Neue Autorität;                                                                     Mail: praxis(at)leimer.cc

  

  

   Mag. Stefan Ofner
   Psychologe; INA Geschäftsführer
   Mail: s.ofner(at)neueautoritaet.at
  


... in Niederösterreich:

  Dr. Michaela Fried

  FA für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie. Wahlpraxis in                     Seitenstetten.

  Mail: michaela.fried(at)aon.at

 

 

 

   Anke Huber
   Heilpädagogin, Reitpädagogin, Eltern- und
   Familienberaterin, systemischer Coach für Neue Autorität
   für Neue Autorität.
   Mail: ich(at)ankehuber.at
 

   Dr.in Karin Kurz
   Ärztin für Allgemeinmedizin, Psychosomatik und
   Psychotherapie, Psychotherapeutin und Kinder- und
   Jugendpsychotherapeutin / als Wahlärztin
   Mail: ka.kurz(at)gmx.at                                       


... in der Steiermark:

   Mag. Sonja Katzianer

   Studium der Erziehungswissenschaften, Systemische Familientherapeutin,                Weiterbildung: Hypnosystemische Konzepte für Coaching, Team- und                        Organisationsentwicklung und Supervision;

   Mail: katzianers@gmail.com

 

 

INA-Kompetenz-Netzwerk für Schultrainings

Neue Autorität auch an Ihrer Schule und in Kinderbetreuungseinrichtungen

Seit Jahren ist das Interesse von Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen an den Methoden und Haltungen der "Neuen Autorität" sehr hoch. Attraktiv sind vor allem die rasch umsetzbaren Methoden zur Deeskalation von Konflikten, die wirksamen Strategien zum Ausstieg aus Machtkämpfen, die verbesserte Zusammenarbeit mit Eltern und Institutionen und nicht zuletzt die kreativen und ethisch ansprechenden Alternativen zu Sanktionen und Strafen.

"Endlich gibt es konkrete Anleitungen und nicht nur theoretische Phantasielösungen."

"Endlich gibt es ein Modell, bei dem Lehrerinnen und Pädagogen/Innen nicht mehr als EinzelkämpferInnen in den Klassen und Gruppen allein gelassen werden."

Durch die aktive Einbindung Ihres/r Schultrainer/in in unser INA-Kompetenz-Netzwerk bürgt unser Institut für höchste Qualitätsstandards der SchultrainerInnenIhr Vorteil ist, dass die SchultrainerInnen aus dem Wissen und den reichen Erfahrungen des gesamten INA-Kompetenz-Netzwerks schöpfen und diese Ihnen und Ihrer Schule und Kinderbetreuungseinrichtungen  zur Verfügung stellen können. 

.... im Burgenland:

   Mag,a Renate Sprügl, Bakk.phil.

   Lehramtsstudium, Pädagogikstudium, Mediatorin, Waldorf-, Sozial- und                      Erlebnispädagogin, EBIS-Beraterin, Vorträge und Seminare für Eltern und                  Lehrer/innen, Lehrercoaching, Schulentwicklungsberatung, Mediatiton;                        Mail: renate(at)spruegl.com


.... in Niederösterreich:

   Dr. Michaela Fried
   FA für Kinder- u. Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.
   Wahlpraxis in Seitenstetten
   Mail: michaela.fried@aon.at

   Mag. Ruth Kubik 
   Pädagogin, Kinesiologin, PART-Trainerin,
   Lebens- und Sozialberaterin und Supervisorin
   Mail: contact(at)ruthkubik.at

   Dr.in Karin Kurz
   Ärztin für Allgemeinmedizin, Psychosomatik und
   Psychotherapie, Psychotherapeutin und Kinder- und
   Jugendpsychotherapeutin / als Wahlärztin                                                                Mail: ka.kurz(at)gmx.at            


.... in Oberösterreich:

   Clemens Heimberger BA
   Pädagoge, Kindergarten- und Hortpädagoge,
   Dipl. systemischer Erlebnispädagoge,
   Gewaltberater/Gewaltpädagoge, LSB, Männerberater
   Mail: clemens(at)gep-heimberger.com

   Mag.a Christiane Leimer 
   Studium der Publizistik, Kommunikationswissenschaften
   und Pädagogik, Akadem. Lerncoach, Dipl. Legasthenie-
   trainerin, Medienpädagogin, Integratives Sandspiel; systemischer Coach für Neue      Autorität
   Mail: praxis(at)leimer.cc

   Mag. Stefan Ofner
   Psychologe; INA Geschäftsführer
   Mail: s.ofner(at)neueautoritaet.at

   Mag. Silvia Plasser
   Magister der Psychologie und Philosophie,
   Theaterpädagogin, Lebens- und Sozialberater
   Mail:silvia.plasser(at)telering.at


.... in der Steiermark:

   Mag. Sonja Katzianer

   Studium der Erziehungswissenschaften, Systemische Familientherapeutin;                  Weiterbildung: Hypnosystemische Konzepte für Coaching,Team- und                           Organisationsentwicklung und Supervision.

   Mail: katzianers(at)gmail.com


Was sagen unsere Mitglieder

INA-Kompetenz-Netzwerk, der Lohn einer weiten Anreise!

Beitrag zum INA-Newsletter für Juni 2015 zum Thema
INA-Kompetenz-Netzwerk von unserer
INA-Elterncoachess Mag.a Maria Raith, Pädagogin, Soziologin und Mediatorin in Weiz (Steiermark)

„Ich bin seit Anbeginn der Gründung des Netzwerkes mit dabei - und bemühe mich einige Male im Jahr die stundenlange Anreise mit dem Zug aus Weiz nach Linz, St. Pölten, Wien … auf mich zu nehmen. Und das aus vielen guten Gründen!

Das Konzept der Neuen Autorität ist eines, das mich schon seit vielen Jahren fasziniert und immer wieder von neuem begeistert. Es stellt für mich die lebendige Hoffnung dar in einer Welt der „komplexen Unordnung“ innerhalb von Systemen immer wieder von neuem die Liebe, den Respekt und die gegenseitige Wertschätzung in einem Miteinander zu leben. Seien wir uns ehrlich: nichts ist so schwierig wie in immer wieder gelingenden Beziehungen zu leben, seien dies Paar-, Eltern-, Freundschafts- oder Arbeitsbeziehungen … Der Fluchtmodus, der uns in schwierigen Zeiten den Ausweg schaffen möchte, hilft uns nicht wirklich weiter; es gilt Widerstand zu leisten - gewaltlosen Widerstand - und sich immer wieder uns neue aufzumachen.

Weil dieses Konzept ein lebendiges ist, geschaffen für lebendige Systeme, braucht es lebendige Stärkung seitens von Menschen, die dies zu leben versuchen, privat und beruflich. Die Haltung des gewaltlosen Widerstandes geben wir nicht an der Garderobe des Büros ab, wenn wir nach Hause gehen! So bedeutet das INA-Kompetenznetzwerk, mich mit tollen Menschen mit einem redlichen Anliegen zu umgeben, Menschen, die mich stärken und ermutigen, die Neue Autorität stets von neuem versuchen neu zu verstehen; in der Gewissheit und Überzeugung, dass ich sie nie ganz „zu Ende verstanden haben werde“ und es immer wieder Neues gibt, das mich fesselt und fasziniert - so wie das richtige Leben.“