A- A A+

Neue Autorität im schulischen Alltag


Innere Stärke gewinnen und vermitteln

Termin: 09. - 10. September 2023
Ort: Linz
€ 384,-- (inkl. 20 % MwSt.)
Anmelden

In diesem Seminar werden wir uns anhand von Praxisbeispielen der Teilnehmer*innen mit den 7 Säulen der Autorität auseinandersetzen. Folgende Fragen werden uns dabei anleiten:

  • Ist Schule ein Ort der Veränderung oder mehr ein Hort des Bewahrens alter Strukturen?
  • Wie steht es um meine Beziehung zu SchülerInnen / KollegInnen / Schulleitung?
  • Was bringt mir das Schließen von Bündnissen in meinem Arbeitsalltag und darüber hinaus?
  • Mit welchen Formen von Autorität sind wir im Schulalltag konfrontiert?
  • Wie sieht es um meine Präsenz im Klassenzimmer aus?
  • Wie reguliere ich mich in kritischen Phasen richtig und wie schaffe ich es, eine hochemotionale Situation zu deeskalieren?
  • Wie bekomme ich in meinem anstrengenden Beruf wieder neue Kraft, Energie und vor allem Freude an meinem Tun?

Neben theoretischen Inputs werden wir auf die Erfahrungen und Anliegen der Teilnehmer*innen Bezug nehmen und sehr praxisnahe Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

Referent: Maximilian OPLL, BEd (Coach für NA, MS-Lehrer, PH-Lehrender, Gesangspädagoge)

Anmeldeschluss: 09.08.2023

Opll Max-h165.jpg