A- A A+

Neue Autorität in der Schule


Innere Stärke und Selbstvertrauen statt Ärger und Machtlosigkeit

Termin: 04. - 05. Oktober 2024
Ort: Linz
€ 384,-- (inkl. 20 % MwSt.)
Anmelden

  • Wie kann Schule ein Ort der Veränderung sein bzw. werden und nicht nur ein Hort des Bewahrens alter Strukturen

  • Wie steht es um meine Beziehung zu SchülerInnen / KollegInnen / Schulleitung?

  • Was bringt mir das Schließen von Bündnissen in meinem Arbeitsalltag und darüber hinaus?

  • Mit welchen Formen von Autorität sind wir im Schulalltag konfrontiert?

  • Welche Tools der Neuen Autorität sind nützlich und hilfreich („3 Stufen“; Ankündigung; Sit-in, …)?

  • Wie sieht es um meine Präsenz im Klassenzimmer aus?

  • Wie reguliere ich mich in kritischen Phasen richtig und wie schaffe ich es, eine hochemotionale Situation zu deeskalieren?

  • Inwiefern bereichert der Umgang mit Neuer Autorität mein tägliches Tun und jenes meiner SchülerInnen?
    Wie bekomme ich in meinem anstrengenden Beruf wieder neue Kraft, Energie und vor allem Freude an meiner Arbeit?

  • in meinem anstrengenden Beruf wieder neue Kraft, Energie und vor allem Freude an meinem Tun?

Neben theoretischen Inputs werden wir auf die Erfahrungen und Anliegen der Teilnehmer*innen Bezug nehmen und sehr praxisnahe Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

Referent: Maximilian OPLL, BEd (Coach für NA, MS-Lehrer, PH-Lehrender, Gesangspädagoge)

Anmeldeschluss: 05.09.2024

Opll Max-h165.jpg