A- A A+

Aggression, gewaltfreie Haltung und Neue Autorität


Neuer Termin 03. - 04.09.2020

Ein Seminar zum Thema Aggression, gewaltfreie Haltung und Neue Autorität mit Tobias von der Recke

Wenn wir Gewaltfreiheit als Grundwert unseres professionellen Handelns verstehen, kommen wir nicht drum herum, uns auch mit Gewalt und Aggressionen zu beschäftigen, natürlich auch und gerade mit den eigenen. 
Leitfragen dieses Seminars werden sein: • Woran denke ich, wenn ich den Begriff „Aggression“ höre? • Welche Erfahrungen mit Gewalt und Aggression habe ich? • Was mache ich, wenn ich in meiner Arbeit mit eigenen Aggressionen in Berührung komme? • Wie komme ich zu einem lebendigen und für unsere Arbeit nutzbaren Verständnis von Aggression, kann ich „gewaltig“ sein ohne gewalttätig zu werden?

Termin buchen

v. d. Recke Tobias.jpg