A- A A+

Neue Autorität im Umgang mit Angst/Ängsten


Angst als Affekt und soziales Signal verstehen lernen

Termin: 16. - 17. Dezember 2022
ONLINE
€ 320,-- (inkl. 20 % MwSt.)
Anmelden

  • Angst ist eine der rätselhaftesten Emotionen. Zum einen kann sie sehr spezifisch auftreten und durch "Desensibilisierung" unter Kontrolle gebracht werden, zum anderen kann sie aus tiefen Strukturen der Seele beinahe alle sozialen Interaktionen färben und beeinflussen. Die Neue Autorität bietet klar verständliche und praxisnahe Ansätze, um ängstlichen Menschen stärkend zu begegnen und gemeinsam der Negativschleife der Angst zu entkommen.

Mag. Herwig Thelen ist Klinischer Psychologe und leitet die Praxis für Familienpsychologie in Graz. Er ist Konsiliarpsychologe zahlreicher Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe im deutschen Sprachraum. Sein Ansatz kombiniert die Neue Autorität mit neurobiologischen und traumapädagogischen Erkenntnissen. Er ist Mitherausgeber des Standardwerkes: Neue Autorität - Das Handbuch (Körner et al 2019) weitere Informationen zum Trainer
 

Anmeldeschluss: 17.11.2022

 

Herwig Thelen169x169.jpg